Mission Rückenfreundlich

Die TransOrt GmbH

Zu Beginn des Jahres 1998 startete unser Unternehmen mit der Idee, mobile Hebegeräte für den innerbetrieblichen Transport zu konstruieren und zu fertigen. Es gab eine Vielzahl bewährter Flurfördergeräte, insbesondere für den Transport von Paletten, allerdings keine maschinelle Unterstützung beim Heben und Bewegen einzelner Rollen, Container oder Kisten. Gefährdungen durch die mechanische Fehlbelastung von Wirbelsäule und Bewegungsapparat waren oft unumgänglich. Mit den maßgeschneiderte mobilen Liften von TransOrt lassen sich solche Belastungen minimieren oder ganz vermeiden.

MobilLifte für viele Anforderungen

Mit der Zeit wurde unser Basissortiment an mobilen Hebehilfen immer weiter entwickelt, zahlreiche individuelle Hebevorrichtungen und Spezialkonstruktionen kamen hinzu. Schon im Jahr 2002 wurde eines unserer Produkte mit dem AGR-Gütesiegel der "Aktion Gesunder Rücken e.V." ausgezeichnet. Waren und Verpackungen aller Art können nahezu mühelos aufgenommen und an Ort und Stelle transportiert werden. Dass viele Unternehmen auf ergonomisches und effizientes Arbeiten Wert legen und genau diese Lösungen suchen, zeigen die kontinuierlich wachsenden Verkaufszahlen der vergangenen Jahre.

Die TransOrt GmbH heute

Nach zwei kleineren Unternehmenserweiterungen, konnten wir am 01.01.2017 unser heutiges, neu erbautes Unternehmensgebäude beziehen. Die hellen und mit modernster IT-Technik ausgestatteten Räume im Schmallenberger Ortsteil Bad Fredeburg bieten den mittlerweile rund 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Konstruktion, Verwaltung und Montage reichlich Platz. Die besonders schöne Lage am Rande eines Gewerbegebietes mit Blick in die umgebende Sauerländer Natur bremst die alltägliche Hektik ein wenig ab und gibt Raum für neue Ideen.

MobilLifte von TransOrt sind heute in unterschiedlichsten Branchen zu finden, überall dort, wo Gewichte bis 250 kg bewegt werden und die Unternehmen großen Wert auf die Gesundheit ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter legen. Ob in international bekannten Großunternehmen oder
Betrieben mit nur wenigen Mitarbeitern kommen unsere innovativen Hebehilfen zum Einsatz.

Geprüft und empfohlen

Das AGR Gütesiegel

"Mobile Liftsysteme müssen flexibel an die Beschaffenheit des Arbeitsplatzes und deren Arbeitsumgebung angepasst werden können. Sie müssen das Fahren, Greifen, Heben, Kippen, Schütten, Drehen, Senken und Schwenken von Werkstücken und Behältnissen ermöglichen und leicht bedienbar sein. Aufgrund der unterschiedlichen Arbeitsplatzbedingungen sollten Liftsysteme mit unterschiedlichen Hubhöhen und Traglasten angeboten werden. Zudem ist Mobilität sehr wichtig. Ein leichtgängiges Manövrieren auf engstem Raum muss möglich sein. Aus Sicherheitsgründen müssen die Hinterräder mit Radfeststellern oder Zentralbremsen ausgestattet sein. Außerdem ist zum Schutz der Füße ein sofortigerStopp durch Sicherheitssensoren erforderlich. All diese Kriterien erfüllen alle Mobillift-Systeme von TransOrt. Wir gratulieren zur Auszeichnung mit dem AGR-Gütesiegel."

(AGR aktuell 2018/59)

Unser Anspruch

Wir sind ein führendes und erstklassiges Unternehmen, das innovative mobile Hebegeräte entwickelt und produziert. Die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Kunden möchten wir übertreffen, indem wir Produkte in bester Qualität liefern. Unser mit den Jahren stetig gewachsener Pool an Lösungen für die unterschiedlichsten Anforderungen der Lastenhandhabung unterstützt dieses Ansinnen. Wir verbessern diese und entwickeln beständig neue effiziente Ideen zur Vermeidung des belastenden manuellen Handlings.